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Hybrid@TaunusAuto

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Für die Nutzung von Elektroautos und Plug-In-Hybrid-Modellen als Dienstwagen locken steuerliche Vorteile. Seit Januar 2019 gilt die 0,5-Prozent-Regelung. Fahrer von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen werden seit 1. Januar 2019 bei der Privatnutzung eines Dienstwagens steuerlich entlastet. Grundsätzlich muss die private Nutzung eines Dienstwagens mit einem Prozent des inländischen Listenpreises pro Monat versteuert werden. Für Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride, die nach dem 31.12.2018 und vor dem 1.1.2022 angeschafft oder geleast werden, wird der Vorteil aus der Nutzung solcher Fahrzeuge nur noch zur Hälfte besteuert. Es gelten die Bestimmungen unter www.bundesfinanzministerium.de - BGBl. I S. 2338

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C 300 e Limousine[1]

C 300 de T-Modell[2]

E 300 e Limousine[3]

E 300 de T-Modell[4]

[1]Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 39 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 13,8 kWh/100 km5


[2]Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 42 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 19,1-18,7 kWh/100 km5


[3]Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 45 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km5


[4]Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 44-41 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 19,7-18,7 kWh/100 km5

[5]Die angegebenen Werte sind die "gemessenen NEFZ-CO2-Werte" i. S. v. Art. 2 Nr. 2 Durchführungsverordnung(EU) 2017/1153, die im Einklang mit Anhang XII der Verordnung (EG) Nr. 692/2008 ermittelt wurden. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Aufgrund gesetzlicher Änderungen der maßgeblichen Prüfverfahren können in der für die Fahrzeugzulassung und ggf. Kfz-Steuermaßgeblichen Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs höhere Werte eingetragen sein. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.