Azubi-Statement Großhandelskauffrau.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei Taunus-Auto entschieden, weil mir bereits bei meinem Vorstellungsgespräch das Unternehmen sofort sympathisch war – ein schöner Arbeitsplatz, freundliche Mitarbeiter und aufregende Produkte erwarten mich.
Hinzu kommt, dass man in solch einem großen Unternehmen viele Abteilungen durchläuft, wie zum Beispiel Fuhrpark, Lager, Mercedes-Benz-Rent und die Buchhaltung. Somit lernt man das komplette Unternehmen in seinen Strukturen und Aufgaben kennen und erfährt die eigenen Fähigkeiten und Interessen. Die Arbeit ist daher sehr vielfältig und ich kann ständig neues dazu lernen.
Weiterhin gefällt es mir gut, dass ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann und mir verständnisvolle Kollegen bei Problemen helfen. Auch die vielen anderen Auszubildenden haben mich von Anfang an in ihrer Gemeinschaft aufgenommen, sodass wir uns untereinander austauschen können.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und fühle mich wohl bei Taunus-Auto, weil ich eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung geboten bekomme.

Louise Kaufmann

Auszubildende Kauffrau im Groß-und Außenhandel im 1. Lehrjahr