Azubi-Statement Automobilkaufmann.

Die Ausbildung bei Taunus-Auto ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Durch die Möglichkeit in vielen verschiedenen Abteilungen eingesetzt zu werden und somit viel Erfahrung sammeln zu können, hat es mir die Entscheidung sehr leicht gemacht mich für Taunus-Auto als Ausbildungsunternehmen zu entscheiden.

Durch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter wurde der Einstieg ins Berufsleben sehr angenehm gestaltet. Meine erste Abteilung war die Autovermietung von Taunus-Auto, Mercedes-Benz Rent. Schnell habe ich gemerkt, dass der Kundenkontakt zu meinen Stärken zählt und es mir Spaß macht, Kunden zu beraten. In meiner nächsten Abteilung, der Buchhaltung, lerne ich das Controlling besser kennen und werde Rechnungen schreiben und Kosten kalkulieren. Während meiner Ausbildungszeit werde ich drei Monate in der Werkstatt eingesetzt, sodass ich einen Einblick in das „Innere“ der Mercedes-Benz Fahrzeuge erhalte und mein Wissen dann im direkten Kundenkontakt anwenden kann.

Abwechslung wird in der Ausbildung bei Taunus-Auto großgeschrieben. Wir als Auszubildende dürfen an sozialen und unternehmerischen Projekten mitarbeiten, was ebenfalls sehr viel Freude bereitet und Abwechslung im Berufsalltag garantiert.

Durch die positiven Erfahrungen  die ich bisher sammeln konnte, blicke ich höchst motiviert auf die weiteren Stationen meiner Ausbildung.

Marco Anderson

Auszubildender Automobilkaufmann im 1. Lehrjahr